Übersicht:
Einleitung:
https://informatikdidaktik.cs.uni-saarland.de/calliope-variablen-nutzung-des-calliope-als-wahlomat/
Informatik in der Grundschule?!:
https://informatikdidaktik.cs.uni-saarland.de/stud05-p1/
Calliope – Variablen:
https://informatikdidaktik.cs.uni-saarland.de/stud05-p2/
Lernvoraussetzungen und Kompetenzen:
https://informatikdidaktik.cs.uni-saarland.de/3-lernvoraussetzungen-und-kompetenzen/
Umsetzung im Sachunterricht:
https://informatikdidaktik.cs.uni-saarland.de/4-umsetzung-im-sachunterricht/
Artikulationschema:
https://informatikdidaktik.cs.uni-saarland.de/artikulationsschema/
Differenzierung:
https://informatikdidaktik.cs.uni-saarland.de/5-differenzierung/
Quellen: