KidRobot – Informatik ohne Strom

7. Quellen

Frieling, Jens (2010). Zielgruppe Digital Natives: Wie das Internet die Lebensweise von Jugendlichen verändert. Hamburg: Diplomica Verlag.

Gesellschaft für Informatik e.V. (2016). Dagstuhl-Erklärung. Bildung in der digitalen vernetzten Welt. Verfügbar unter: https://gi.de/themen/beitrag/dagstuhl-erklaerung-bildung-in-der-digital-vernetzten-welt [Stand: 09.02.2021].

KMK (2016). Strategie der Kultusministerkonferenz „Bildung in der digitalen Welt“. Verfügbar unter: https://www.kmk.org/dokumentation-statistik/beschluesse-und-veroeffentlichungen/bildung-in-der-digitalen-welt.html#c2623 [Stand: 08.02.2021].

Kryptographie.de (2021). Ägyptische Hieroglyphen Alphabet. Verfügbar unter: https://kryptografie.de/kryptografie/chiffre/aegyptische-hieroglyphen.htm [Stand: 18.01.2021].

Ministerium für Bildung und Kultur Saarland (2019). Basiscurriculum Medienbildung und informatische Bildung. Klassenstufen 1 – 10. Verfügbar unter: https://www.saarland.de/SharedDocs/Downloads/DE/mbk/Bildungsserver/Unterricht_und_Bildungsthemen/Medienbildung/Basiscurriculum.html [Stand: 08.02.2021].

MS Word (o.D.). Bildarchiv: Pyramide. Redmond: Microsoft Corporation [Stand: 15.01.2021].

MS Word (o.D.). Bildarchiv: Labyrinth. Redmond: Microsoft Corporation [Stand: 15.01.2021].