Musizieren mit Scratch

Ein Unterrichtsbeispiel zum Thema Schleifen in der Primarstufe

Einleitung
Warum Informatik in der Primarstufe
Schleifen in der Informatik
Didaktische Begründung mit Verlaufsplan
Differenzierung
Möglichkeiten zur Weiterführung

Quellenübersicht

Bogedan (2016): Vorwort. in: Kultusministerkonferenz (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz. online. [22.06.2019, 17:18]

Universität des Saarlandes (o.J.): Studienangebot. online. [29.06.2019, 09:19] https://saarland-informatics-campus.de/studium-studies/

Saarland Informatics Campus (o.J.): Forschungsinstitutionen. online. [30.06.2019, 18:12] https://saarland-informatics-campus.de/forschung-research/

Gesellschaft für Informatik (2019): Kompetenzen für informatische Bildung im Primarbereich. online. [ 28.06.2019, 11:28] ddi.uni-wuppertal.de/website/repoLinks/v142_empfehlungen_kom petenzen-primarbereich_2019-01-31.pdf

Scratch: https://scratch.mit.edu/

Dörn, Sebastian (2019): Java lernen in abgeschlossenen Lerneinheiten. Wiesbaden: Springer Fachmedien.

Ministerium für Bildung und Kultur SAARLAND (o.J.): Inklusion.online. [28.06.2019, 14:08] https://www.saarland.de/84817.htm

Zurück zum Anfang

Zurück zur Hauptseite