Ein Unterrichtsbeispiel zum Thema Schleifen in der Primarstufe
Einleitung
Warum Informatik in der Primarstufe
Schleifen in der Informatik
Didaktische Begründung mit Verlaufsplan
Differenzierung
Möglichkeiten zur Weiterführung
Quellenübersicht
Bogedan (2016): Vorwort. in: Kultusministerkonferenz (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz. online. [22.06.2019, 17:18]
Universität des Saarlandes (o.J.): Studienangebot. online. [29.06.2019, 09:19] https://saarland-informatics-campus.de/studium-studies/
Saarland Informatics Campus (o.J.): Forschungsinstitutionen. online. [30.06.2019, 18:12] https://saarland-informatics-campus.de/forschung-research/
Gesellschaft für Informatik (2019): Kompetenzen für informatische Bildung im Primarbereich. online. [ 28.06.2019, 11:28] ddi.uni-wuppertal.de/website/repoLinks/v142_empfehlungen_kom petenzen-primarbereich_2019-01-31.pdf
Scratch: https://scratch.mit.edu/
Dörn, Sebastian (2019): Java lernen in abgeschlossenen Lerneinheiten. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
Ministerium für Bildung und Kultur SAARLAND (o.J.): Inklusion.online. [28.06.2019, 14:08] https://www.saarland.de/84817.htm
Zurück zum Anfang