GeLb-DIng-Projekt: Kooperationstreffen mit Mainz und Köln

Das Projekt GeLb-DIng möchte standortübergreifend die Ausbildung der angehenden Informatik-Lehrkräfte verbessern.

Am Montag, den 04.12.2023 und Dienstag, den 05.12.2023, kommen Studierende und Professoren der Universitäten aus Mainz und Köln nach Saarbrücken, um sich hier mit Studierenden und Professoren auszutauschen.

Gerne können sich Studierende des Informatik-Lehramts für das Treffen anmelden. Auch eine Teilnahme nur an Teilen des Programms ist möglich.

Anmeldung und weitere Informationen per Mail an kerstin.reese@uni-saarland.de

Veranstaltungsort

Die Bushaltestelle auf dem Campus, die dem Veranstaltungsort DFKI (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, Eingang in Gebäude D3 2) am nächsten ist, heißt „Mensa“.

Gäste, die mit dem eigenen Auto anreisen, erhalten Ausfuhrtickets für den Campus, d.h. sie können kostenlos auf dem Campus parken, müssen sich jedoch selber einen Parkplatz suchen.

Nur drei reservierte Parkplätze stehen direkt am DFKI zur Verfügung. Die Plätze können auf Anfrage genutzt werden.

Übernachtung

Die auswärtigen Gäste übernachten in der Sporthochschule. Die Sporthochschule ist einfach zu Fuß erreichbar. Wer ein Zimmer angefragt hat, erhält im DFKI ab 15 Uhr den Schlüssel. Wir bitten also darum dass alle zuerst zum Veranstaltungsort kommen.