Seminar „Informatische Bildung an weiterführenden und beruflichen Schulen“ im Wintersemester 21/22

Wie im Sommersemester 2021 bieten wir auch im Wintersemester 21/22 das Seminar „Informatische Bildung an weiterführenden und beruflichen Schulen“ an. Dieses Seminar kann im Wahlpflichtbereich Bildungswissenschaften (3CP) eingebracht werden.

Platzhalter

Im Seminar zeigen wir erst, warum informatische Bildung in der Schule wichtig ist und welche Inhalte vermittelt werden sollten. Danach werden ausgewählte Tools, Roboter, Informatiksysteme und Programmiersprachen vorgestellt.

Mit Ihrem neuen Wissen über informatische Bildung und unserer Unterstützung verbinden Sie informatische Inhalte mit einem Ihrer Fächer. Bisher waren wir immer erstaunt, welch kreativen Projekte sich aus der Verbindung ergeben!

Im August wird die Anmeldung zum Seminar im LSF freigeschaltet. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt!