4. Literatur
Franke, M. & Reinhold, S. (2016): Didaktik der Geometrie. In der Grundschule. Berlin & Heidelberg: Springer Spektrum.
Gesellschaft für Informatik e.V. (2016): Dagstuhl-Erklärung. Bildung
in der digitalen vernetzten Welt. Eine gemeinsame Erklärung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars auf Schloss Dagstuhl – Leibniz-Zentrum für Informatik GmbH. Berlin: Gesellschaft für Informatik e.V. Online verfügbar unter: https://dagstuhl.gi.de/fileadmin/GI/Hauptseite/Aktuelles/Projekte/Dagstuhl/Dagstuhl-Erklaerung_2016-03-23.pdf (letzter Zugriff: 29.08.2020).
Humbert, L.; Thomas, M.; Haselmeier, K.; Best, A.; Freudenberg, R. (2019): Informatische Bildung in der Grundschule wagen. Online verfügbar unter: https://gi.de/themen/beitrag/informatische-bildung-in-der-grundschule-wagen-ein-plaedoyer/ (letzter Zugriff: 29.08.2020).
Medienpädagogischer Forschungsverband Südwest (2019): KIM-Studie 2018. Kindheit, Medien, Internet. Basisuntersuchung zum Medienumgang 6- bis 13-Jähriger. Stuttgart: Medienpädagogischer Forschungsverband Südwest. Online verfügbar unter: https://www.mpfs.de/fileadmin/files/Studien/KIM/2018/KIM-Studie_2018_web.pdf (letzter Zugriff: 29.08.2020)
Saarland. Ministerium für Bildung und Kultur (2019). Basiscurriculum Medienbildung und informatische Bildung. Saarland. Ministerium für Bildung und Kultur. Online verfügbar unter: https://www.saarland.de/SharedDocs/Downloads/DE/mbk/Bildungsserver/Unterricht_und_Bildungsthemen/Medienbildung/Basiscurriculum.pdf?__blob=publicationFile&v=1 (letzter Zugriff: 29.08.2020).
Figur „Professor Hugo“: https://pixabay.com/de/vectors/wissenschaftler-arzt-wissenschaft-4754515/
Diese Arbeit wurde mit „WordPress“ erstellt. Alle Spiele (Aufgabe zwei, drei und vier) wurden mit dem Programm „Scratch“ eigenständig konzipiert.