Power-Point-Präsentation: Callis Heimweg

PowerPoint Präsentation zum zweiten Teil der Stunde

Die Power-Point-Präsentation wird so durchlaufen, dass zunächst der Programmierauftrag gezeigt wird:

Beispiel

Im Anschluss wird abgestimmt, für welche der beiden Optionen Calli sich entscheidet:

Beispiel

Je nach Ergebnis der Abstimmung wird eine unterschiedliche Folie mit einem Problem (o.ä. Handlungsverlauf) angezeigt.

Für die Lehrperson ist daher eine Folienübersicht beigefügt. Diese zeigt an, auf welche Folie als nächstes gehen soll, sodass die Geschichte je nach unterschiedlichen Abstimmungen ebenfalls unterschiedlich verläuft. Ein Abstimmungsblatt soll zusätzlich dazu dienen, sich die jeweiligen Entscheidungen der Schülerinnen und Schüler zu merken, sodass das passende Ende der Geschichte gewählt und gezeigt werden kann.

Folienübersicht
Abstimmungsblatt

Mögliche Lösungsblöcke können als Orientierung genutzt werden.