Geschichte zum Vorlesen (erster Teil der Stunde)
![](https://informatikdidaktik.cs.uni-saarland.de/wp-content/uploads/2019/12/Screenshot-3-Callis-Abenteuer-Geschichte-.png)
Die fett gedruckten Wörter / Sätze werden beim ersten Vorlesen als Programmierauftrag aufgetragen:
Wecker: 3 x Note (1/8) inklusive Pausen (Knopf A)
Licht: LED auf gelb setzen (Knopf B)
„Hallo , wie geht es dir?“: als Text (Knopf A und B)
Regenschirm: Symbol Regenschirm („schütteln“)
Mögliche Bausteine / Lösungen:
![](https://informatikdidaktik.cs.uni-saarland.de/wp-content/uploads/2019/12/Screenshot-mögliche-Lösungen-teil-1.png)
Hinweis zur Umsetzung: Die Blöcke werden jeweils der vorhandenen Programmierung hinzugefügt- Somit bestehen die bereits durchgeführten Programmierungen weiterhin bestehen. Dadurch können während des Vorlesens der Geschichte alle vier Programmierungen / Handlungen abgespielt werden.